Home
Salon
Aktuelles/News
Fotogalerie
Grommerschule
ShiTou SHT-Zentrum
Meine Hunde
BellaMia v.Goldenen Stern
Hot chocolate Feodora
Trixi v. d. Densenbergen
Asra v. Schöbendorfer Busch
Nachzucht Yorkies
Nachzucht Teckel
In Erinnerung
Nemo vom Rieseneck
Afra vom Steinfelsen
Erfolge Afra "Elfriede"
Jagdausbildung Afra
Impressum / Datenschutz
Interessante Links
 

Nemo meine große Liebe hat am 11.09.2016 seine letzte Reise angetreten,
ich kann nicht in Worte fassen was er mir bedeutet hat und wie sehr er mir fehlen wird.
Diese Seite bleibt zu Ehren dieses wundervollen und treuen Freundes bestehen.


Mitglied im VDH/FCI und Deutschen Doggenclub von 1888 e.V.





Nemos Steckbrief:


Nemo lebt mit uns "Zweibeinern", den 2 Yorkshire Terriern Feodora & Bella und den zwei Rauhhaarteckel-Damen Trixi und Asra als Familienmitglied, Kumpel, Freund, Beschützer und goßer Liebling bei uns im Haus.

Er ist ein wesensfester, gutmütiger und ausgeglichener Rüde und wird von meinen Kunden stets gerne gesehen und bewundert.
Ausserdem wird dieser toller Kerl als Schulungshund für therapeutische Zwecke im "ShiTou Zentrum Deutschland" eingesetzt.

Er liebt Massagen aller Art, Schmuseeinheiten jederzeit, frisches Fleisch & Knochen und seinen eigenen Waldsee. Er ist Kinder feundlich und wenn er mit seiner Yorkiefreundin Feodora spielen kann, dann wird er wieder zum Junghund.

Sein großes Hobby: Alles was er findet zu apportieren.
Er liebt die Mäusejagd auf den Feldern um dann die lebenden Mäuse im Maul spazieren tragen.

Nemo ist einfach nur "RiesengroßeKLASSE"!

Mein stolzer und wunderschöner Rüde!

Anbei möchte ich Ihnen diesen tollen Burschen vorstellen:


Farbe: sbl
Wurftag: 04.09.2006
   
DDC/VDH ZBNr.:   118926

Größe:  87 cm 
lt. Zuchtzulassung am
11. Oktober 2009


1. Mittelrhein - Schau Andernach Jüngstenklasse SG
CAC Schau Piesau Jüngsteklasse SG2
12. Wartburgschau Schmalkalden Jüngstenklasse SG1, BIS Best in Show
CACIB Leipzig Jugendklasse SG1
CAC Schau Piesau Offene Klasse V1
CACIB Leipzig Offene Klasse ohne Konkurrenz

Gesundheitszeugnis:
HD - A -
DCM - ohne Befund
DNA Archivierung in Kassel







November 2014, in Kahla auf dem Hundeübungsplatz unserer DDC-Ortsgruppe

Nemo freut sich, wenn er von Diana geschmust wird.

Zwischendurch schnell einpaar Unterordnungs- und Gehorsamsübungen,
mal schauen, ob er es immer noch kann?!


Wunderbar, vorbildlich - jetzt gibt es auch noch ein Leckerlie.

Vielleicht auch noch eins von Arlett, man kann ja mal antesten.....




Unterwegs in Herrchens Revier

....   wir genießen die letzten Sonnenstrahlen und die schönen langen Spaziergänge durch Wald und Flur

   
... nach Mäusen buddeln macht ihm immer noch riesigen Spaß









die Yorkies Feodora und Bella Mia freuen sich

wenn sie mit ihrem großen Freund spazieren gehen.


Nemo im Alter von 7 Jahren
.... nah ihr Kleinen, was habt ihr denn tolles entdeckt?
Nemo mit den Yorkies auf Entdeckungstour





Nemos mobile Hundehütte
... auf seiner eigenen Couch ruht er sich gerne aus....  gemeinsam mit Frauchen schmusen ist aber das Allerschönste


... es macht ja soooo viel Spaß im Schnee zu toben



im Jahr 2012

Nah, was gibt es denn alles so neues im Garten?
Endlich wieder Schnee!

   





Nemo ist mit seinen nun 6 Jahren immer noch ein wunderschöner, stolzer Rüde



Nemo und Feodora sind ein Herz und eine Seele!




Täglich laufen sie um die Wette, was einfach nur

klasse aussieht, oder buddeln nach Mäuschen.

Feodora lernt von ihrem riesigen Freund alle Tricks,

zeigt ihm aber auch, wer die "Chefin" ist, wenn ihr

etwas nicht passt.

So z.B. wenn er ihr am Spängchen zieht  oder

sie vor lauter Liebe vollsabbert - grins.


Die zwei sind ein tolles Gespann!


... hey, kommst du endlich?Reitstunde ... Feodora lernt auf Nemo zu reiten



Wir drei geniessen die letzten warmen Sonnenstrahlen bei
dem herrlichen Oktoberwetter.

Leider hat Farah eine Fußverletzung ist dadurch etwas
eingeschränkt.

Sie kann deshalb nicht herumtollen sondern muss
angeleint per Leine "spazieren" gehen und geschont werden.







Nemo und Farah warten geduldig, bis ihre Übung beginnt.




















Unsere Ortsgruppe im Herbst 2011


Der Herbst ist gekommen und wir genießen
die gemeinsamen, ausgedehnten Spaziergänge
durch Wald und Flur.






Nichte Sophia (5 Jahre) möchte auch wie Philipp mit den Hunden "üben"
und freut sich, wenn sie beide an der Leine halten darf
Philipp übt für den kommen Juniorhandling Wettbewerb die Grundbasis
und die Leinenführigkeit





Wanderung von Zimmritz zu unserem Waldgrundstück





Verschmust wie er ist, lässt sich Nemo genüsslich von seiner Farah verwöhnen
oder verteilt selber Schmuseeinheiten. Hier an Sohnemann Philipp.


  Nemo mir Nichte Sophia
Patenkind Dennis macht Ferien in Zimmritz.

Er genießt die Zeit mit den beiden "Großen", die doch soooo sanft sind.
Unsere DDC-Ortsgruppe Jena/Kahla
auf dem Übungsplatz
mit Nemo und Farah


Unterwegs an der Mecklenburger Seenplatte



Hallo Leute, hier bin ich 4 Monate jung
und habe mich schon toll in meinem
neuen Zuhause eingelebt
Das macht Feez, ich weiss nur nicht, warum Frauchen das anderes sieht?
mit Philipp gehe ich joggen;
es klappt schon ganz gut mit uns beiden
hier bin schon 10 Monate alt
Wenn Frauchen mit mir spazieren geht, üben wir die GundkommandosDie ersten Ausstellungs-Erfahrungen habe ich nun auch schon hinter mir -ganz schön aufregend!
am liebsten "albere" ich aber ausgiebig mit meinen Freunden Arko, Farah und Sandy herumdanach ruhe ich mich etwas aus, bis es mir langweilig wird. Dann fordere ich sie wieder zum Spiel auf und alles beginnt von vorne.
wenn ich mich so richtig wohl fühle, rekele ich mich gerne auf dem Rasenich habe nun schon einige Erfahrungen im Ring und kann von Erfolgen sprechen
Frauchen hat  mir auch beigebracht, wie ich einen Wagen ziehen kann - die Kinder in unserem Ort haben mit mir dann viel Spaßwie sieht es aus, soll ich euch mal etwas aus der Zeitung vorlesen?
hier schmust Frauchen  mit Farah - hey jetzt bin ich an der Reihe!kommst du nun endlich Frauchen?
meine Freunde lassen sich sehr gerne im Vorgarten von der Sonne verwöhnen.So, genug für´s erste, ich gehe nun endlich die Zeitung lesen.
Also bis bald mal wieder, euer Nemo.


Seit Jahren kommt im Herbst "unser" Igel Stachelchen zu Nemo, damit Nemo mit ihm sein Futter und sein Bett teilt. Wenn er sich dann kräftig genug fühlt, legt er sich zum überwintern, in sein eigens dafür hergerichtetes Winterquartier und wandert im Frühling in den Wald.

Wir haben während seines Besuches oft schlaflose Nächte, denn wenn Stachelchen sich satt gefressen hat, ruht er sich meistens unter dem Schrank aus. Nemo möchte dann allerdings als Belohnung mit ihm spielen und fängt jämmerlich an zu weinen. Stachelchen "krunzt" daraufhin so laut, dass alle die schlafen möchten, wach werden.

Es ist immer wieder toll, den beiden zuzusehen und für diese kurze Zeit im Jahr gönnen wir ihnen den Spaß!
hier ist Stachelchen noch sehr zierlich
 4 Wochen später  man kann schon einen Gewichtsunterschied erkennen


CAC-Schau Piesau

Richterin Christa Pein beurteilt Nemo
  Nemo und Frauchen schmusen gern
  Nemo bei der Zahnkontrolle im Ring  Nemos Schwester Noell zeigt sich im Ring


Nemo hat keinerlei Probleme damit, seine Zähne zu zeigen.
Friedfertig läßt er sich von den Richtern bei Ausstellungen
sein Maul öffnen.
in Andernach-Kellin Wutha-Farnroda
 
Top